Samstag, 17. Mai 2008

Raindrops keep falling


An einem Regennassen Morgen werde ich vom Gruß
der Tropen an meinem Fenster geweckt.

Regentropfen perlen die Scheibe herab und verschwinden
hinter der Strebe des Fensters
.
Die Blätter der Bäume glänzen und
die Luft riecht wie frisch gewaschen!

Verträumt blicke ich in das Gewirr
von grün und Tropfen, ich lächle ungewollt.

Es is so friedlich, wenn der Regen die Erde küsst,
die Tropfen perlen so schwer von den Zweigen und Blättern,
sie sammeln den Regen und lassen das Wasser
hinter meinen verschlafenen Augen auf Rosen fallen.

Der Regen trommelt unablässig gegen die Fensterscheibe.


Draußen beobachte ich die Tropfen,
sie ziehen Kreise im angesammelten Wasser der Pfützen.

Ein Lebenskreis...ins Wasser fällt ein Tropfen,
ganz heimlich still und leise.

Ist er auch noch so klein er zieht doch seine Kreise.
Meine Gedanken driften wie ein Papierschiffchen
auf dem Ozean der Pfütze und Träume

fallen in ihn mit den Regentropfen.

Keine Kommentare: